Wie du mit Engeln Kontakt aufnimmst

Eingetragen bei: EngelCoaching, Meditation | 0

Himmlische Kommunikation

Engelkontakt Stefanie Marquetant

 

Du möchtest schon länger mit den Engeln in Kontakt treten, weißt aber nicht, wie das gehen soll? In dieser Session schaffen wir gemeinsam die Voraussetzungen dafür, dass du bewusst mit deinen (Schutz)Engeln, den Erzengeln oder anderen wohlwollenden Geistigen Wesen kommunizieren kannst.

 

»Wie kann ich sicher sein, dass meine Wahrnehmungen der Engel richtig / keine Einbildung sind?«

»Wie kann ich mit den Engeln in Kontakt kommen?«

»Wie kann ich mit den Engel kommunizieren bzw. die Antworten hören?«

 

Kommt dir das bekannt vor? In der letzten Zeit erreichen mich häufig diese oder ähnliche Fragen und heute möchte ich dir zeigen, wie du die Engel wahrnehmen und mit ihnen in Kontakt treten kannst.

 

Das richtige Setting

Wohlgemerkt kann ich dir nicht versprechen, dass der Kontakt auf Anhieb klappen wird. Du bist jederzeit von Engeln umgeben, begleitet und geführt. Dessen kannst du dir sicher sein. Und wahrscheinlich hast du bereits eine Ahnung oder auch schon bestimmte Wahrnehmungen in diese Richtung. Oder du weißt ganz sicher um deine himmlische Führung & Begleitung, möchtest mit den Engeln und Geistigen Wesen kommunizieren, weißt aber nicht wie.

Im Grunde ist das richtige Setting nicht wichtig für die Engel, sondern für uns. Damit hat unser Verstand etwas, woran er sich halten kann, z.B. eine Zeremonie wie eine Kerze anzünden oder beruhigende Musik hören. Zudem hilft uns der Rückzug an einen ruhigen Ort, uns zu entspannen. Was wiederum den Kontakt mit den Engeln erleichtert oder vielmehr unsere Wahrnehmung dafür öffnet.

Denn die Engel sind jederzeit für uns da. Wir sind immer von unzähligen Engelwesen umgeben. Damit die Engel uns aktiv unterstützen können, benötigen sie unseren »Aufruf«. Die Engel beachten nämlich unseren freien Willen: Sie schreiten niemals ein, wenn wir es NICHT wollen. Im Umkehrschluss heißt dies, dass wir sie einfach & explizit um Hilfe bitten. Und zwar jederzeit. Engel werden niemals müde, genervt oder gelangweilt sein (wie eine Freundin vielleicht, die selber viel um die Ohren hat). Die Engel sind so mächtige Wesen, dass sie gleichzeitg überall sein können. Energie ist überall. Ohne Begrenzung. Und ohne Religionszugehörigkeit.

 

 

Die Engel dienen uns

Als ich dabei war mich für die Geistige Welt zu öffnen & mein Kontakt mit den Engeln noch relativ »frisch« war, habe ich sie einmal gefragt, warum sie hier sind. Während einer Meditation sah ich einen großen Kreis um mich, in dem in mehreren Reihen hintereinander die Engel standen. Und ich befand mich irgendwo in der Mitte. Die Antwort hat mich zunächst verunsichert: »Wir sind hier um dir zu dienen!«

Da war ich erstmal platt und auch etwas beschämt. Ich dachte damals bei mir: »Wie können so mächtige Wesen mir kleinem Menschlein dienen wollen?«. Mit der Zeit wurde mir klar, dass wir alle auf Seelenebene genauso mächtig sind. Die Engel wollen uns helfen, dies zu erkennen. Und uns in unserer »noch beschränkten 3-D-Welt« unterstützen unsere Frequenz zu erhöhen. Denn das ist ihre Aufagbe. Unsere Aufgabe ist es, möglichst oft und anhaltend in die Schwingung der (bedingungslosen) Liebe zu kommen.

 

 

EngelMeditation

In jedem Fall wird dich die folgende Meditation dafür öffnen, die Gegenwart der Engel noch deutlicher zu fühlen und die Antworten zu hören oder zu wissen.

Mache diese Meditation so oft du möchtest. Ziehe dich an einen ruhigen Ort zurück, an dem du ungestört bist für ca. 20 Minuten. Stimme dich z.B. mit ruhiger Musik, einer Kerze, einem Räucherstäbchen ein. Nimm eine aufrechte und bequeme Sitzhaltung ein, auf einem Stuhl oder auf dem Boden. Atme einige Male ganz entspannt und tief ein und aus. Jetzt bist du bereit für die Session:

 

 

Lass dir Zeit wieder im Hier & jetzt anzukommen. Lehne dich zurück. Spüre nach. Atme entspannt.

 

 

Geduld ist das A und O

Vielleicht hörst du das jetzt nicht gern, aber die Kommunikation mit den Engeln erfordert Geduld. Eine weitere Voraussetztung ist deine bewusste Entscheidung und gaaaanz wichtig ist, dass du den Druck rausnimmst, es UNBEDINGT zu wollen. Der Druck baut nämlich eine Barriere auf und damit erschwerst du dir den Zugang.

 

 

Die Zeichen der Engel: Engelfarben

Oft nehme ich vor meinem inneren Auge einen Farb-Eindruck wahr, der durch einen Engel oder ein Geistiges Wesen ausgestrahlt wird. Genaugenommen geht es vielmehr um die Schwingung, die durch die Farbe ausgedrückt wird. Diese hat entweder eine ausgleichende, beruhigende ebenso wie eine anregende Wirkung und in jedem Fall eine positive.

Für mich zeigen sich die Engel durch die folgenden Farben. Deine persönliche Wahrnehmung kann jedoch eine andere sein, vertraue einfach auf dein Gefühl. Manchmal ist es auch nicht wichtig zu wissen, welcher Engel uns begleitet, sondern einfach, dass wir nicht alleine sind.

Jeder Erzengel / jedes Geistwesen steht (für mich) für bestimmte Qualitäten und wird durch eine Farbe repräsentiert:

 

Engelfarben Stefanie MarquetantPink: Erzengel Jophiel

+++ Erzengel Jophiel ist der weibliche Gegenpart zu Erzengel Michael. Jophiels Name bedeutet »Schönheit Gottes«. Sie hilft uns, Schönheit und Weiblichkeit im Leben zu sehen & zu pflegen. Und sie kann uns unterstützen angesammelte Dinge, die wir nicht mehr brauchen aus unserem Leben zu entfernen. Jophiel verschönert unsere Gedanken und Gefühle und stimmt heiter. Ihre Farbe ist kräftiges Pink.+++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantKobalt-Blau / Lila / Gold: Erzengel Michael

+++ Erzengel Michael »verkörpert« die männliche Energie in jedem von uns. Michaels Name bedeutet »Er, der Gott ist« oder »Er, der wie Gott aussieht«. Deshalb verwundert es nicht, dass er einer der mächtigsten Erzengel ist und für Schutz, Sicherheit und  Mut steht. Durch seine Anwesenheit fühlen wir uns sicher und geborgen. Mit seinem Lichtschwert durchtrennt er mühelos Verstrickungen und Anhaftungen. Die Farben, die mit Erzengel Michaels Energie korrespondieren sind Royalblau, Violett und Gold. +++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantHelles Rosa: Erzengel Ariel

+++ Die Farbe von Erzengel Ariel ist hellrosa. Ariels Name bedeutet »Löwin Gottes«. Sie spiegelt diese Qualitäten wider, einschließlich Tapferkeit, Mut, Fokus. Als der Erzengel der Erde steht sie auch für die Verbindung mit der Natur, Tieren und Naturgeistern. Ariel stärkt Selbstvertrauen und Mut und unterstützt bei der Manifestation der weltlichen, materiellen Bedürfnisse. +++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantGelb: Erzengel Uriel

+++ Uriel, der Engel des Lichtes (»Gott ist Licht«) & der Weisheit steht für intellektuelles Verständnis, Kommunikation, Ideenreichtum, Erkenntnisse und Momente der Erleuchtung. Sein Licht befähigt uns Lösungen aus scheinbar auswegslosen Situationen zu finden / sehen. Uriel hilft auch Schülern, Stundenten und Lernenden einen klaren Verstand zu behalten. Seine Farbe ist natürlich ein kräftiges & strahlendes Gelb. +++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantOrange / Kupfer: Erzengel Gabriel

+++ Erzengel Gabriel, dessen Name »Gott ist meine Stärke« bedeutet, steht vor orangefarbenem Grund. Denn Kupfer ist die Farbe, die mit seiner Energie korrespondiert. Gabriel ist der Erzengel der Kommunikation und der Wahrheit. Er wird auch der Boten-Engel genannt und unterstützt alle irdischen Boten (z.B. Autoren, Journalisten, Lehrer) +++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantTürkis: Erzengel Sandalphon

+++ Erzengel Sandalphon, dessen Farbe ein strahlenden Türkis ist, leitet die Gebete der Menschen an Gott weiter und unterstützt mit seiner Energie vor allem Musiker & Künstler. Er inspiriert und lässt uns unsere Kreativität entfalten. Sein Name bedeutet »Bruder«, denn er war einst als Mensch & Prophet (Elias) auf der Erde.+++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantHelles Blau: Erzengel Haniel

+++ Erzengel Haniel unterstützt die Erweckung und das Vertrauen in deine spirituellen Gaben der Intuition und Hellsicht. Ihr Name bedeutet »Anmut Gottes«. Bitte Haniel darum Frieden, Heiterkeit, Freude, Schönheit & Harmonie in deinem Leben zu etablieren. Wann immer du die Verkörperung von Anmut sein möchtest, z.B. vor einem Jobinterview oder einem Date, verbinde dich mit der Energie dieses Erzengels. Zudem kann dich Haniel durch einen Lebensrückblick führen, damit du deine Art zu leben in der für dich besten Weise ändern kannst. Ihre Farbe ist ein blasses Blau, der mit ihrer Energie korrespondierende Edelstein ist der Mondstein. +++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantSmaragdgrün: Erzengel Raphael

+++ Erzengel Raphael ist der Engel der Heilung, wie sein Name »Gott heilt« belegt. Er unterstützt Menschen, die sich berufen fühlen Gesundheit und Wohlbefinden zu verbreiten. Außerdem hilft Raphael Reisenden und kann für eine sichere und harmonische Reise sorgen. Raphaels Farbe ist leuchtendes Smaragdgrün. +++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantViolett mit Grün: Erzengel Metatron

+++ Die Farbe von Erzengel Metatron ist Violett gemischt mit Grün. Metatrons Name bedeutet »Engel der Gegenwart«. Er steht für die heilige Geometrie und unterstützt spirituelle Heilungsarbeit. Metatron hilft hochsensitiven Menschen, z.B. Indigo- und Kristallkindern und unterstützt organisatorische Fähigkeiten zu entwickeln. Er war einst als einer von zwei Erzengeln auf der Erde inkarniert (als Prophet Enoch). +++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantViolett: Erzengel Jeremiel

+++ Erzengel Jeremiel (Gnade Gottes) unterstützt dich dabei, deine Hellsicht zu entwickeln & deine spirituellen Visionen zu verstehen. Seine Energie begünstigt das Loslassen alter & überholter Stukturen und Muster. Und gerade Frauen hilft Jeremiel bei der Überwindung von Herausforderungen physischer & emotionaler Art. Auch die Vergebung ist eines seiner Spezialgebiete. Seine Farbe ist Dunkelviolett und der Amethyst entspricht seiner Energie.+++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantHelles Grün: Erzengel Chamuel

+++ Erzengel Chamuels (»Er, der Gott sieht«) Energie korrespondiert mit der Farbe Hellgrün. Chamuels Fähigkeit klar zu sehen hilft uns Dinge und verloren gegangene wichtige Teile unseres Lebens wiederzufinden. Er unterstützt uns eine neue Liebesbeziehung oder Freundschaften zu finden und fungiert auch als »Berufsberater«. Chamuel steht auch für universellen und persönlichen Frieden. +++

 

Engelfarben Stefanie MarquetantUltramarinblau: Mutter Maria

+++ Mutter Maria strahlt eine liebevolle & nährende Energie aus, die sich gleichzeitig kraftvoll & schöpferisch anfühlt. In ihrer Gegenwart dürfen wir uns sicher und geliebt fühlen. Natürlich bringt Mutter Maria mütterliche Aspekte »ins Spiel«, wie z.B. bedingungslose Mutterliebe (die wir in den seltensten Fällen so bedingungslos erfahren haben) und auch die Fürsorge für uns selbst (Selbstwert & Selbstliebe). Die Mutter Jesu gilt als Mittlerin zwischen Erde und Himmel, weshalb ihre Farbe ist Blau ist. In früheren Zeiten war besonders Ultramarinblau eine schwer zu beschaffende und deshalb  wertvolle Farbe. In der Malerei wurde für Ultramarinblau das Pulver von Lapislazuli-Edelsteinen verwendet, das mit Bindemitteln verrührt Einsatz fand.+++

 

Engelfarben Stefanie Marquetant Warmes Rot: Maria Magdalena

+++ Maria Magdalena - die, wie ich persönlich glaube, die Lebensgefährtin von Jesus war - strahlt eine sehr weibliche und gleichzeitig selbstbewusste, hingebungsvolle & sinnliche Energie aus. Bitte sie um Unterstützung, wenn es in deinem Leben gerade um Themen wie Vergebung, das Annehmen deiner weiblichen Kraft geht und auch darum, dein Herz noch weiter für bedingungslose Liebe (auch zu dir selbst) zu öffnen. Die mit der Energie von Maria Magdalena korrespondierende Farbe ist ein warmes Rot. Ich nenne sie »Wassermelonen-Rot« +++

 

Weitere Zeichen der Engel

Findest du auf der Straße Federn, Münzen oder siehst eine bestimmte Nummernfolge immer wieder? Das sind ebenfalls Zeichen, die uns die Engel senden. Mit den Federn wollen sie uns ihre Anwesenheit & Unterstützung bekunden. Münzen sind ein Symbol für Erfüllung, Glück & Geldsegen, denn im Grunde ist immer für uns gesorgt, so wir uns für diese Energie öffnen und nicht mehr in Angst & Sorgen verharren.

Fallen dir immer wieder dieselben Zahlen / Nummern ins Auge? »111« heißt, dass wir in der Lage sind mit unseren Gedanken und Gefühlen zu manifestieren und deshalb besser unseren Fokus auf Positives lenken sollen. »444« ist die Engelzahl, die uns sagt, dass die Engel immer um uns herum sind, uns jederzeit lieben und führen. Du bist auf dem richtigen & lichtvollen Weg, wenn dir »777« begegnet.

Nachdem ich meine ersten Kontakte mit Erzengel Raphael hatte, fiel mir überall der Name »Raphael« auf. Im Café saß am Nachbartisch eine Familie mit einem bezaubenden kleinen Jungen, der mich auf großen blauen Augen anschaute und auf den Namen Raphael hörte (oder auch nicht hörte). Ein kleiner Lichtbringer 😉 Oder ich fuhr am Restaurant »Raphael« vorbei, das mir vorher noch nicht aufgefallen war. Oder ein Lieferwagen trug den Schriftzug Raphael. Ok, spätestens da war mir klar, dass der Heiler unter den Engeln mein stetiger Begleiter war und mir helfen wollte, meinen Weg zu finden und zu leben.

 

Tipps Engelkarten & Literatur

Für den Anfang - solange du dir unsicher bist, ob du die Antworten der Engel hören kannst - ist es hilfreich z.B. mit Engelkarten zu arbeiten. Das erste Karten-Deck, das unbedingt den Weg zu mir finden wollte, war »Engel begleiten deinen Weg (Doreen Virtue)«. Du stellst ganz einfach eine Frage, ziehst intuitiv eine Karte, et voilá: hast die Antwort.

Mein zweitliebstes Kartendeck ist... eigentlich mag ich alle meine Karten-Sets 😉 Ich nutze sie meist für mich selbst, indem ich eine Tageskarte für mich ziehe oder manchmal bei den EngelCoachings:

Orakel der Göttinnen - Doreen Virtue
Das Erzengel Orakel - Doreen Virtue
Das Erzengel Raphael-Orakel - Doreen Virtue (z.Zt. nur in der englischen Version oder ggf. im Buchhandel)
Das Orakel der indischen Götter - Isabel Arés

Und dieses Buch hat mich in die Arbeit mit der Engelenergie eingeführt: »Die Engeltherapie - Grundlagen und Praxis der Heilarbeit mit den Engeln (Doreen Virtue)«. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Vielleicht interessiert es dich auch zu erfahren, wann & wie die Engel in meine Leben kamen?

So, nun gibt es wirklich keine Ausrede mehr mit der Engelarbeit zu starten 😉

 

 

Welche Erfahrungen hast du bisher mit den Engeln gemacht? Wie nimmst du sie wahr? Ich freue mich über deinen Kommentar - hier oder unter dem Video auf YouTube... Und wünsche dir einen wundervollen & leichten Tag.

Lebe liebevoll, wild & kreativ!

unterschrift_stefanie_

 

Bist du bereit liebevoll, wild & kreativ zu leben?

Bist du bereit, deine Berufung wiederzuentdecken, dein Potenzial & deine Kreativität zu entfalten?
Dann abonniere den Newsletter »EngelPost« und erhalte regelmäßig kostenfreie Inspirationen, Meditationen und Impulse für dein rundum erfülltes & kreatives Leben.


 

Dein persönliches EngelCoaching

Finde & lebe deine Berufung: Fühlt sich deine Arbeit leer & sinnlos an? Hast du das lähmende Gefühl auf der Stelle zu treten?

Mit der Unterstützung von Erzengel Michael erkennst du deine Lebensaufgabe und kannst die nächsten Schritte in deiner Karriere & deinem Leben angehen. Er hilft dir auch den Mut aufzubringen für einen Jobwechsel oder dein eigenes Business zu planen.

Erkennst du dich wieder? Wenn du dich endlich glücklicher, freier, selbstsicherer fühlen und deine Berufung leben möchtest, dann buche jetzt dein EngelCoaching: Sende mir eine Email mit deiner Terminanfrage. Ich freue mich auf dich.

 

 

 

 

Einige der Links / Buchempfehlungen sind sog. Affiliate-Links. Wenn du einen Artikel über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Du kannst dir sicher sein, dass ich nur Empfehlungen ausspreche, wenn ich wirklich vom Buch / Produkt überzeugt bin. Und ich danke dir.

 

 

Verfolgen Stefanie Marquetant:

SpiritualArtist & EngelCoach

Als EngelCoach & SpiritualArtist begleite ich Menschen dabei ihre Berufung zu leben & ihre Kreativität zu entfalten: Lebe liebevoll, wild & kreativ!

Hinterlasse einen Kommentar