Wie du mit deinen SpiritGuides & Engeln in Verbindung trittst und kommunizierst

Veröffentlicht in: EngelCoaching, Meditation, Ritual | 2

Du möchtest gerne wissen, ob ein Erzengel oder Spirit Guide dich begleitet? Du wünschst dir sehnlichst den Kontakt mit deinen Schutzengeln, weisst aber nicht, wie du kommunizieren sollst? Vielleicht siehst du immer wieder Federn auf deinem Weg, bist aber nicht sicher, was sie dir sagen wollen? Ich zeige dir die 4 Schritte, wie du mit deinen Geistigen Begleitern in Kontakt treten und mit Engeln & Spirit Guides kommunizieren kannst.

Göttliche Kommunikation

Vor kurzem habe ich auf meinem YouTube Kanal eine Umfrage gemacht und die Community - also du - hat sich mehr Videos & Informationen rund um den Kontakt & die Kommunikation mit den Engeln gewünscht: Voilà, in diesem BlogPost & Video zeige ich dir, wie du mit den Engeln und auch Geistführern in Verbindung treten & kommunizieren kannst. Im Video leite ich zudem eine Meditation an, in der du deine Geistigen Begleiter kennenlernst.

Was ist die Geistige Welt?

Wie der Name schon sagt, ist die Geistige Welt eine Ebene, die parallel zu dem existiert, was wir »Realität« nennen und mit den Augen sehen und mit den Händen anfassen können. Das ist die allgemeingültige Erklärung für den Verstand.

Weise Menschen bezeichnen die Realität als Illusion und sagen, dass einzig die Geistige Welt oder die Geistige Ebene real sei.

Ich persönlich - und das ist meine subjektive Wahrnehmung - glaube, dass die Geistige Welt eine energetische Ebene ist, die parallel existiert und die »reale« Welt durchdringt. Denn im Grunde sind wir (siehe Quantenphysik) alle mehr Energie als Materie (verdichtete / manifestierte Energie).

Hellsichtige Menschen können die Energien dieser Ebene sehen. Manche Menschen fühlen die Präsenz der Geistigen Welt & Wesen.

Alles ist mit allem verbunden. Nichts existiert getrennt. Das heisst also, wir sind alle genauso energetisch existent sind wie körperlich. Unsere energetische Existenz ist unendlich, raum- & zeitlos.

Wofür sind Spirit Guides da?

Spirit Guides, Geistführer, Engel, Erz- und Schutzengel dienen uns! Hoppla, denkst du vielleicht jetzt!?

Als ich mich gerade für die Geistige Welt geöffnet hatte & mein Kontakt mit den Erzengeln noch ziemlich neu war, habe ich sie gefragt, warum sie hier sind und mich begleiten. Während einer Meditation hatte ich das Gefühl in der Mitte eines Kreises zu sitzen, um den in mehreren Reihen die Engel standen. Und dann erhielt ich die erstaunliche Antwort auf meine Frage: »Wir sind hier um dir zu dienen!«.

Ich war verunsichert und verwirrt! Damals dachte ich bei mir: »Wie können so mächtige Wesen mir kleinem Menschlein dienen wollen?«. Doch mit der Zeit wurde mir klar, dass wir alle auf Seelenebene genauso mächtig & göttlich sind. Die Engel helfen uns, dies zu erkennen. Sie sind dafür da, uns in unserer »noch beschränkten 3D-Welt« zu unterstützen unsere Frequenz zu erhöhen.

DAS ist ihre Aufgabe. Unsere Aufgabe ist es, möglichst oft und anhaltend in die Schwingung der (bedingungslosen) Liebe & des Friedens zu kommen. Und idealerweise zu bleiben. Und aus dieser Schwingung heraus die Neue Erde zu schöpfen.

Unsichtbare Unterstützung & Hilfe

Die Engel, Spirit Guides & Schutzengel unterstützen uns, begleiten uns, geben uns Hinweise & Zeichen, führen uns und beschützen uns. In ihrer Nähe können wir uns sorgenfrei und geborgen fühlen.

Erzengel Michael z.B. ist ein mächtiger Erzengel, der uns sowohl in realen als auch emotionalen Gefahren-Situationen Schutz geben und ggf. sogar Angreifer in die Flucht schlagen kann.

Unsere Schutzengel begleiten uns immer und sorgen für ein entspanntes & reibungsloses Leben. Unsere Geistigen Begleiter senden uns permanent Zeichen, die wir wahrnehmen und intuitiv deuten dürfen (siehe Ressourcen). Sie helfen uns die nächsten Entwicklungs-Schritte zu gehen oder Entscheidungen zu treffen.

Die Zeichen der Engel

Wenn Erzengel Raphael in der Nähe ist oder Heilung (im energetischen, nicht-medizinischen Sinn) geschieht (bei mir selbst oder während der EngelCoachings) nehme ich vor meinem inneren Auge einen grünen Farb-Eindruck wahr, eine Art Farb-Wolke. Manchmal senden uns die Engel Lichtblitze oder weisse oder farbige Orbs.

Findest du auf der Straße Federn, Münzen oder siehst eine bestimmte Zahlenfolge immer wieder? Das sind weitere Zeichen, die uns die Engel senden. Mit den Federn wollen sie uns ihre Anwesenheit & Unterstützung bekunden. Münzen sind ein Symbol für Erfüllung, Glück & Geldsegen: Im Grunde ist immer für uns gesorgt, so wir uns für die Schwingungs-Ebene von Frieden & Vertrauen öffnen und nicht mehr in Angst & Sorgen verharren.

Fallen dir immer wieder dieselben Zahlen / Nummern auf? »111« heisst, dass wir in der Lage sind mit unseren Gedanken & Gefühlen zu manifestieren und deshalb unseren Fokus auf Positives lenken sollen. Die Engelzahl »444« sagt uns, dass die Engel uns jederzeit lieben & führen. Du bist auf dem richtigen & lichtvollen Weg, wenn dir »777« begegnet.

Nachdem ich meine ersten Kontakte mit Erzengel Raphael hatte, fiel mir überall der Name »Raphael« auf. Im Café saß am Nachbartisch eine Familie mit einem bezaubenden kleinen Jungen, der auf den Namen Raphael hörte. Oder ich fuhr am Restaurant »Raphael« vorbei, das mir vorher nie aufgefallen war. Oder ein Lieferwagen trug den Schriftzug Raphael. Und ab da war mir klar, dass der Heiler unter den Erzengeln mein stetiger Begleiter war und mir helfen wollte, meinen Herzensweg zu finden und meine Berufung zu leben.

Unten in den Ressourcen habe ich dir 13 Zeichen der Engel verlinkt. In diesem Blog & Video spreche ich ausführlich über mögliche Zeichen und ihre Bedeutung für uns.

Die 4 Schritte wie du mit deinen Spirit Guides & Engeln in Verbindung trittst & kommunizierst:

Schritt 1: Schaffe einen Heiligen Raum

Ziehe dich an einen Ort zurück, an dem du ungestört bist und du dich sicher & geborgen fühlst. Zünde ggf. eine Kerze an oder ein Räucherstäbchen. Bitte ggf. darum, dass sich ein Heiliger Raum für dich öffnet. Mache alles so, dass du dich wohl fühlst und dich entspannen kannst.

Schritt 2: Entspanne dich bewusst

Entspanne dich ganz bewusst! Sitze aufrecht auf deinem Stuhl oder Yogakissen, lasse die Schultern sinken, entspanne Gesicht & Kiefer und auch die Bauchdecke. Schliesse die Augen. Atme ggf. einige Male tief ein & aus, lass alles los, was dich gerade beschäftigt und lasse deinen Atem dann fliessen...

Mach dir bitte keinen Druck und habe keine Erwartungen. Entspannung, Druck & Erwartungen loslassen ist Schritt 2.

Schritt 3: Verbinde dich mit Himmel & Erde

Verbinde dich mit dem Herz von Mutter Erde und der kosmischen Quelle / Vater Kosmos. Gehe anschliessend mit deiner Aufmerksamkeit in dein Herz, in deinen Herzraum. Nimm dein (energetisches) Herz wahr. Dehne deinen Herzraum aus, öffne dein Herz mit jedem Atemzug noch etwas mehr...

Schritt 4: Rufe die Spirit Guides & Engel an

Stell dir vor, du tippst auf deinem Handy die Nummer deiner besten Freundin ein und rufst sie an. So ähnlich funktioniert das auch mit den Engeln & Spirit Guides: WIR müssen die Kommunikation starten! Unsere Geistigen Begleiter sind immer für uns da und führen uns, doch wir müssen sie aktiv um Hilfe & Unterstützung bitten. Sie respektieren nämlich unseren freien Willen und werden nicht aktiv bzw. greifen nicht ein, wenn wir es nicht wollen. Ausser in Gefahren-Situationen, dann beschützen uns die Engel & Spirit Guides auch ohne unser Zutun.

Rufe also die Engel an (in deinen eigenen Worten): »Liebe Engel / Spirit Guides der höchsten göttlichen Quelle, des höchsten göttlichen Lichts, bitte kommt jetzt in diesen Heiligen Raum, umgebt mich und verbindet euch mit mir.«

Wenn du ein konkretes Anliegen / eine Bitte hast: »Lieber Erzengel Michael / Raphael, ich danke dir, dass du mich in Angelegenheit XY unterstützt und mir den nächsten Schritt zeigst. Bitte sende mir deine Zeichen so deutlich, dass ich sei leicht wahrnehmen kann.«

Hab Geduld, vertraue & öffne dich fürs Empfangen...

So wie du einen Grashalm nicht schneller wachsen lassen kannst, wenn du dran ziehst, kannst du deine Wahrnehmung der Geistigen Welt nicht beschleunigen. Im Gegenteil, je mehr du dir Druck machst und je verzweifelter du agierst, desto mehr verschliesst du selbst den Kanal! Denn die Engel sind immer da, es sind wir, die unsere Antennen auf Empfang ausrichten dürfen!

Also: Atme, entspanne dich & vertraue, dass zur du richtigen Zeit deine Geistigen Begleiter und ihre Zeichen wahrnehmen wirst. Öffne dich ganz bewusst für die Energie des Empfangens. Heisst: Nichts tun, einfach da sein und passiv lauschen. Ohne zu warten. Ohne zu wollen. Einfach sein.

Ich kann dir nicht versprechen, dass die Kommunikation auf Anhieb klappt. Hab Geduld, gehe immer wieder in eine meditative Stimmung und bitte entspannt um den Kontakt.

Schau dir jetzt das Video inkl. Meditation an:

Ich lade dich ein dir jetzt das Video anzuschauen, in dem ich weitere Details mit dir teile, und zum Schluss machen wir gemeinsam eine Meditation, in der du Kontakt zu deinen Geistigen Begleitern aufnehmen kannst.

 

Jederzeit begleitet & geführt

Die Engel & Spirit Guides sind jederzeit für uns da. Wir sind immer von unzähligen Engelwesen umgeben. Sie sind niemals müde, genervt oder gelangweilt (wie eine Freundin, die selber viel um die Ohren hat).

Die Engel sind so mächtige Wesen, dass sie gleichzeitg überall sein können. Energie ist überall. Ohne Begrenzung. Und ohne Religionszugehörigkeit.

Wie eine Beziehung zu einer guten Freundin

Genauso wie eine Beziehung zu einer guten Freundin / einem guten Feund wächst, darf sich deine Beziehung zu deinen Geistigen Begleitern langsam entwickeln: Investiere Geduld & Zeit & Liebe und deine Verbindung wird sich immer mehr festigen, dein Vertrauen wächst und deine Wahrnehmung wird immer klarer...

Und werde nicht müde dich zu aufrichtig bedanken. Das ist normal in einer guten Beziehung. Zudem ist Dankbarkeit wie ein Herzmagnet: Je mehr du dich bedankst, desto mehr Wunder & Möglichkeiten sendet dir das Universum, für die du wiederum dankbar sein kannst.


Ressourcen

GODDESS Awakening NewMoon Webinar am 21.6.2020

GODDESS Awakening-Circle NEUE ERDE im Juli

Für den Anfang - solange du dir unsicher bist, ob du die Antworten der Engel wahrnehmen kannst - ist es hilfreich z.B. mit Engelkarten* zu arbeiten. Das erste Karten-Deck, das unbedingt den Weg zu mir finden wollte, war »Engel begleiten deinen Weg«. Du stellst ganz einfach eine Frage, ziehst intuitiv eine Karte... et voilá: bekommst die Antwort.

Weitere Engel-Orakel-Karten*:
Orakel der Göttinnen
Das Erzengel Orakel

Blog / Video: 13 Zeichen der Engel

Meditation: Wie du Kontakt mit Engeln aufnimmst

Blog: Vorsicht Spiritualität - Wie die Engel(Botschaften) zu mir kamen

Hier habe ich dir energetischen Methoden wie z.B. Erdung, Verbindung mit Himmel & Erde und Abgrenzung zusammengestellt.

Weitere inspirierende Buch-Empfehlungen* rund um Erwachen, Spiritualität & Kreativität

Welche Erfahrungen hast du bisher mit den (Erz)Engeln / Schutzengeln / Spirit Guides gemacht? Wie nimmst du sie wahr? Kennst du deine Geistführer? Ich freue mich über deinen Kommentar - hier oder unter dem Video auf YouTube... Und wünsche dir einen wundervollen & leichten Verbindung zur Geistigen Welt.

Lebe liebevoll, wild & kreativ!

unterschrift_stefanie_


Bist du bereit liebevoll, wild & kreativ zu leben?

wallpaper_engelpost

* Pflichtfeld


Dein persönliches EngelCoaching

Finde & lebe deine Berufung: Fühlt sich deine Arbeit leer & sinnlos an? Hast du das lähmende Gefühl auf der Stelle zu treten?

Mit der Unterstützung von Erzengel Michael erkennst du deine Lebensaufgabe und kannst die nächsten Schritte in deiner Karriere & deinem Leben angehen. Er hilft dir auch den Mut aufzubringen für einen Jobwechsel oder dein eigenes Business zu planen.

Erkennst du dich wieder? Wenn du dich endlich glücklicher, freier, selbstsicherer fühlen und deine Berufung leben möchtest, dann buche jetzt dein EngelCoaching online: Ich freue mich auf dich.


*) Notiz & Dank

Einige der Links / Buchempfehlungen sind sog. Affiliate-Links. Wenn du einen Artikel über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Du kannst dir sicher sein, dass ich nur Empfehlungen ausspreche, wenn ich wirklich vom Buch / Produkt überzeugt bin. Und ich danke dir.

Folge uns Stefanie Marquetant:

SpiritualArtist & EngelCoach

Als EngelCoach & SpiritualArtist begleite ich Menschen dabei ihre Berufung zu entdecken & ihre Kreativität zu entfalten: Lebe liebevoll, wild & kreativ!

2 Antworten

  1. Inge

    Hallo, ich hatte eine sehr schöne rosa weis gelbe Warme Schwingung und auch das Bild vor mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.