5 Tipps, um sich auf den spirituellen Weg zu konzentrieren

»Jeder in dieser Welt ist auf einem spirituellen Weg, ob er es nun erkennt oder nicht.« sagt Sebastian Lichtenberg, Gründer der Deutschen Heilerschule, und gibt dir jetzt fünf Tipps an die Hand, wie du dich auf diesen Weg konzentrieren kannst.

Worum geht es auf dem sogenannten spirituellen Weg?

Wie der Name schon sagt, ist der sogenannte spirituelle Weg der Weg oder die Reise, die uns zum Geist führt.

In der intuitiven Philosophie ist Geist nur ein weiteres Wort für unser schöpferisches Selbst, für unsere wahre Identität. Aber offensichtlich verwenden die Menschen das Wort im Allgemeinen auch, um sich auf die Quelle zu beziehen, auf die Göttliche Heimat, aus der wir alle hervorgehen, aus der wir alle kommen.

Jedenfalls sind wir alle auf einem spirituellen Weg, denn es ist die Bestimmung eines jeden, in seinem göttlichen Selbst, in seinem Geist, wieder zu erwachen.

Wenn wir jedoch nicht vorsichtig und wirklich auf unseren spirituellen Weg fokussiert sind, dann ist es für die Versuchungen dieser Welt sehr einfach, uns von unserem Weg abzuhalten.

Wenn du gelernt hast, dich von deinem niederen Selbst zu unterscheiden und dich mit deinem göttlichen Selbst zu identifizieren, wird es für dich natürlich und einfach sein, dich auf deinen spirituellen Weg zu konzentrieren. Wenn du jedoch immer noch ziemlich genau mit deinem Körper identifiziert bist, deinen Gefühlen, deinen Emotionen, deinen Gedanken, dann stehen die Chancen gut, dass die Versuchungen dieser Welt für dich attraktiv erscheinen und dich von deinem Weg abbringen werden.

Deshalb ist es so wichtig, sich auf unsere spirituellen Ziele (s. Ressourcen) und unseren Weg zu konzentrieren. Es ist so wichtig, nie zu vergessen, dass - am Ende des Tages, am Ende deiner Inkarnation - das Einzige, was zählt, dein spirituelles Wachstum ist, wie sehr du auf deinem Weg gewachsen bist.

Also dachte ich, heute teile ich mit dir fünf schnelle Tipps, die dir helfen, dich auf deinen spirituellen Weg, deine Ziele und Bestrebungen zu konzentrieren:

1 | Übe die Heilung der inneren Einstellungen

Wann immer ein angstbasierter Gedanke auftaucht, stoppt ihn und ersetzt ihn durch einen liebebasierten. Der spirituelle Weg ist der Weg aus der Angst in die Liebe. Also müssen wir Nein zur Angst und Ja zur Liebe sagen.

2 | Reflektiere deine Träume

Nimm regelmäßig Anpassungen vor, basierend auf dem Feedback, das du von deinen Träumen erhältst. Unsere Träume sagen uns, ob wir auf Kurs sind oder nicht. Ob wir auf unserem spirituellen Weg vorankommen oder nicht.

3 | Setzte dir evolutionäre Ziele und erstelle spirituelle Ziele

Der schnellste Weg, sich vom Weg abzuwenden, ist, ziellos herumzulaufen. Der sicherste Weg, sich auf deinen Weg zu konzentrieren, ist, Ziele zu haben: Ziele wie die Beherrschung deines Geistes, die Überwindung deiner Ängste, die Suche nach einem sinnvollen Weg, der Welt zu dienen. Ziele halten uns im Fokus. Viele Menschen haben Ziele - Gewicht verlieren, mit dem Rauchen aufhören, mehr Geld verdienen - aber nicht viele Menschen glauben, dass unsere Seele und unser Geist auch Ziele haben. Evolutionäre Ziele!

4 | Entwickle einen unersättlichen Wunsch, dein Selbst zu verwirklichen

Das ist die halbe Miete. Wie Yogananda sagte: »Wenn du Gott erkennen willst, musst du Gott wollen, wie ein ertrinkender Mensch Luft will.« Wenn du einen solchen Wunsch entwickelst, dein Göttliches Selbst zu verwirklichen, wird dich nichts auf dieser Welt von deinem Weg abbringen.

5 | Nehme bei Bedarf tägliche Anpassungen in allen Bereichen DEINES Lebens vor

Sowohl spirituell, mental, emotional und körperlich.

Treffe hier und jetzt eine entscheidende Entscheidung, um deinen spirituellen Weg, deine Ziele und Bestrebungen mit eiserner Disziplin zu folgen.

Ergreife jeden Tag die Initiative, auf den Geist eingestimmt zu bleiben und dein Bewusstsein im Dienst der Liebe zu meistern, und du wirst auf deinem spirituellen Weg gut vorankommen - das Einzige, was am Ende deines Lebens wichtig sein wird.

Über den Autor:

Foto Sebastian LichtenbergSebastian Lichtenberg ist Gründer der Deutschen Heilerschule, einer Bildungsplattform mit Schwerpunkt auf spiritueller und psychologischer Entwicklung. Nachdem er mehr als 15 Jahre Ausbildung bei den indigenen Heilern auf der ganzen Welt erfahren durfte, widmet er sich nun leidenschaftlich der Leitung und Entwicklung der DHS als inspirierter Autor und Coach, wobei er der spirituellen Psychologie, der intuitiven Philosophie und der allgemeinen Entfaltung des menschlichen Bewusstseins thematische Priorität beimisst.

Ressourcen

Portal Deutsche Heilerschule: Spirituelle Ziele

Buch: Paramhansa Yogananda - Autobiographie eines Yogi

Bücher & Orakelkarten*: Spirituelle & kreative Bücher, EngelOrakel, Achtsamkeit & Gesundheit 

EnergyCircle für erwachende Frauen 💞✨😇: GODDESS Awakening-Circle

Hast du deinen spirituellen Weg schon begonnen? Wie geht es dir dabei? Sebastian und ich freuen uns über deinen Kommentar.

Lebe liebevoll, wild & kreativ!

unterschrift_stefanie


Bist du bereit liebevoll, wild & kreativ zu leben?

wallpaper_engelpost

* Pflichtfeld


Dein persönliches EngelCoaching

Finde & lebe deine Berufung: Fühlt sich deine Arbeit leer & sinnlos an? Hast du das lähmende Gefühl auf der Stelle zu treten?

Mit der Unterstützung von Erzengel Michael erkennst du deine Lebensaufgabe und kannst die nächsten Schritte in deiner Karriere & deinem Leben angehen. Er hilft dir auch den Mut aufzubringen für einen Jobwechsel oder dein eigenes Business zu planen.

Erkennst du dich wieder? Wenn du dich endlich glücklicher, freier, selbstsicherer fühlen und deine Berufung leben möchtest, buche jetzt online dein EngelCoaching: Ich freue mich auf dich.

*) Notiz & Danke

Einige der Links / Empfehlungen sind sog. Affiliate-Links: Wenn du einen Artikel über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Du kannst dir sicher sein, dass ich nur Empfehlungen ausspreche, wenn ich wirklich vom Buch / Produkt überzeugt bin! Und ich danke dir von Herzen.

Verfolgen Stefanie Marquetant:

SpiritualArtist & EngelCoach

Als EngelCoach & SpiritualArtist begleite ich Menschen dabei ihre Berufung zu entdecken & ihre Kreativität zu entfalten: Lebe liebevoll, wild & kreativ!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.