Samhain: Zeit dein Herz zu fragen

Veröffentlicht in: Leichtigkeit & Liebe, Meditation, Ritual | 0
Samhain Ritual: Zeit dein Herz zu fragen

Kreislauf des Lebens: Altes stirbt, Neues entsteht

Am 31. Oktober ist Halloween oder Samhain. Dieses keltische Fest markierte den Beginn der »dunklen Jahreszeit«. Es ist eine Feier des Todes und gleichzeitig die Hoffnung auf neues Leben. An Samhain sind die Grenzen* zwischen dem Diesseits und der Anderswelt offen und die Seelen der Verstorbenen können zurückkehren. Die Kelten haben in der Nacht Kerzen entzündet, um die Ahnen einzuladen und oft auch Festmahle abgehalten, um die reiche Ernte zu feiern. Zeit in einem kleinen Ritual dein Herz zu befragen.

(aktualisiert am 31.10.2023)

Die Natur macht es uns vor: Nun beginnt eine Zeit des Rückzugs, der inneren Einkehr und des Kräftesammelns. Es ist eine gute Gelegenheit, Rückschau zu halten, sich auszuruhen und auf das kommende Jahr vorzubereiten. Zum Beispiel mit der folgenden Herzensübung, die mir die Erzengel durchgegeben haben.

*) Aus meiner Sicht sind die Grenzen zwischen den Welten immer offen. Genaugenommen gibt es kein Dies- und Jensseits: Für mich stellt es sich so dar, dass beide sog. Welten parallel existieren und ineinander verwoben sind. So wie wir eins sind mit allem was ist. Wir könnten jederzeit mit Verstorbenen kommunizieren, wenn wir es nicht verlernt hätten!

Zeit also, dass wir uns an unsere natürlichen Fähigkeiten erinnern, statt uns mit Konsum, Theater und Film und Fernsehen abzulenken.

Oder wie fühlst du das?

Was dein Herz wirklich will – ein Ritual

Nimm dir Zeit. Stelle sicher, dass du ungestört bist. Wenn du magst, zünde Kerzen und/oder Räucherstäbchen an und lege dir einen Stift und Papier bereit.

Mache es dir gemütlich, atme ganz entspannt. Lade deine SpiritGuides, Engel oder Krafttiere ein, dich bei dieser Übung zu unterstützen.

Und dann frage dich: »Wo stehe ich momentan? Gefällt mir, was ich tue, wo ich bin, wer ich bin?«. Nimm den Stift zur Hand und schreibe auf, was kommt, was zu dir fliesst, was du dabei fühlst.

Mach dann eine kurze Pause, trinke vielleicht einen heissen Tee und beginne dann mit dem zweiten Teil der Übung.

Atme wieder ganz bewusst und entspannt, lass den Atem fliessen. Stell dir vor, wie der Atem durch den Herz strömt. Wenn du möchtest, lege deine Hand auf dein Herz und stelle die Frage: »Was will mein Herz wirklich? Was lässt mein Herz singen?«

Schreibe mindestens 5 Dinge auf, die dir spontan einfallen, und die sich wirklich richtig gut anfühlen. Ohne Bewertung. Das können ganz einfache Dinge sein, wie »Musik hören«, »im Garten arbeiten« oder auch »eine Weltreise unternehmen« oder »mein Hobby zum Beruf machen«…

Und falls gar nichts zu dir kommt: Gib dir Zeit, nimm den Druck raus und stelle dir in den kommenden Tagen am Morgen die gleiche Frage. Irgendwann wirst du die Antwort(en) erhalten.

Deine drei Herzenswünsche

Lass diese Liste dann ruhen und nimm sie am nächsten Tag nochmals in entspannter Atmosphäre zur Hand. Kennzeichne deine drei wichtigsten Herzenswünsche mit einem Sternchen und lass dir dann intuitiv für jeden Wunsch einen ersten Schritt zeigen, wie du der Verwirklichung des Wunsches näher kommen kannst.

Und dann träume deinen Wunsch: »Was wäre, wenn mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen wäre? Wie würde ich mich dann fühlen? Wer und wo würde ich sein?«

Voilà und herzlichen Glückwunsch! Der erste Schritt ist getan, und du hast dir mit dieser Übung ermöglicht, dein Herz sprechen zu lassen und (vor allem) zuzuhören.

Und bist sogar noch einen Schritt weiter gegangen: Sobald wir uns vorstellen können, wer / wo wir sind, wenn der Wunsch bereits in Erfüllung gegangen ist – und vor allem wie wir uns dann fühlen – ist die Manifestation des Wunsches bereits auf dem Weg zu uns.

DAS ist bewusstes Manifestieren. Jetzt heisst es im Vertrauen zu bleiben, dass sich dieser Wunsch in jedem Fall und zur richtigen Zeit manifest zeigt. Das ist das Gesetz des Universums!


Ressourcen

🌺 GODDESS Awakening Onlinekurs: 13 Module um deine innere Göttin zu erwecken und zu verkörpern
🌸 Cosmic Journey 2022Online-Retreat durch die 12 Heiligen (Rau)Nächte

🌸 Im Shop: Lichtportal-Meditationen
🌸 SpiritualArtTutorial | VisionBoard im ArtJournal: Mach dir ein Bild von deinem Leben.
🌸 Meditation: Lebe deine Kreativität. Befreie deine innere Künstlerin!
🌸 Meditation: Wie du Kontakt mit den Engeln aufnimmst.
🌸 Inspirierende Buch-Tipps rund um Kreativität & intuitives Malen & Spiritualität


Vielleicht möchtest du deine Herzenswünsche mit mir / uns teilen? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Lebe liebevoll, wild & kreativ!
Von Herzen, deine

unterschrift_stefanie_

PS:

Samhain, Eiche

(Oktober 2016) Ich hatte geplant heute Abend ebenfalls die Herzensübung für mich selber zu machen. Heute Nachmittag jedoch habe ich mit einer Freundin einen Spaziergang zu einer uralten Eiche (gefühlte 300 – 400 Jahre) unternommen und wir haben uns an den Stamm gelehnt. Wow: schon beim Näherkommen hab ich die extrem stark erdende Energie des Baumes spüren können. Aber so dicht am Stamm habe ich plötzlich den Herzschlag von Mutter Erde wahrgenommen. Es hat sich angefühlt, als würden alle meine Chakren auf den Herzschlag von Mutter Erde geeicht und neu ausgerichtet. Gleichzeitig wusste ich, dass wir mit allen Heilerinnen auf der Erde verbunden sind (bewusster denn je). Abgefahren, oder?


Bist du bereit liebevoll, wild & kreativ zu leben?

wallpaper_engelpost

* Pflichtfeld


Energetische EngelBilder & Collagen

Seelen- oder EngelBilder sind aufgeladen mit der Energie der Erzengel. Die individuellen Motive & Farben der Bilder in Verbindung mit der Engelenergie aktivieren die Selbstheilungskräfte und heben die Schwingung in dem Zimmer oder in dem Büro, in dem das Bild hängt.

Du musst also erstmal gar nichts tun, allein das Aufhängen eines Bildes bewirkt schon eine Energieerhöhung. Darüberhinaus löst das Betrachten des Bildmotivs und der Farben Heilimpulse aus bzw. bringt deine momentan anstehenden Themen und Muster ans Licht. Und was im Licht ist, kann aufgelöst und losgelassen werden.

Eine Auswahl von EngelBildern & energetischen Collagen findest du in der SpiritualArt Galerie. Ich freue mich über deinen Besuch & dein Feedback!

Folge uns Stefanie Marquetant:

SpiritualArtist & AwakeningCoach

Als SpiritualArtist & AwakeningCoach begleite ich dich dabei dein wahres Potenzial & deine Berufung zu leben und deine Kreativität zu entfalten: Lebe liebevoll, wild & kreativ!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert