Sinn-Erfüllung mit Struktur & Strategie

Eingetragen bei: Berufung, Gastartikel | 0

Vom Finden deines roten Fadens - Gastartikel von Strukturstrategin Andrea Giesler

 

Die wunderbare Stefanie hilft Dir hier, Dein Potenzial zu entfalten. Stefanie ist Deine Begleiterin auf dem Weg in ein »Sinn-erfülltes« Leben & Business. Dass Stefanie das kann, weiß ich - habe ich doch von ihr eine ganz neue Gestaltung und energetisch wertvolle Ausrichtung meiner Seite erhalten. Das SeelenLOGO und der Webheader auf meiner Seite zeugen davon 🙂

Und ich? Ich helfe Dir, Deine Einzigartigkeit, Dein Potenzial, Dein sinn-erfülltes Leben auf die Straße zu bringen.

Wenn Du also durch Stefanie erkannt hast, was Dich bewegt, was Du voran bringen willst, was aus Dir heraus soll... Dann bin ich Deine Anlaufstelle für die Struktur und Strategie auf Deinem Weg.

 

Gast-Autorin Andrea Giesler:

»Bevor wir uns ganz der »Struktur & Strategie« hingeben, möchte ich dir die wundervolle & kompetente Gast-Autorin vorstellen: Willkommen auf meinen Blog »EngelLounge« & herzlichen Dank, liebe Andrea, dass du deine Expertise & dein Wissen meinen / unseren geneigten LeserInnen zur Verfügung stellst!« (Anm. Stefanie Marquetant)
Andrea-Profilfoto-rund2Andrea Giesler ist StrukturStrategin & Coach. Sie hilft kreativen Menschen und Selbstständigen dabei, ihre Strategie und die

Prozesse in den Griff zu bekommen, so dass sie wieder mehr Zeit mit ihrer kreativen Arbeit verbringen können.

Informationen erhältst Du unter www.AndreaGiesler.de

Probleme meiner Kunden

Was höre ich von meinen Kunden? Was bewegt die Menschen, die zu mir kommen? Und was ist meine Hilfestellung?

Ich verzettle mich immer! – Ich sortiere mit Dir Deine Zettel.
Ich benötige einen Fahrplan! – Gemeinsam mit Dir erstelle ich einen passgenauen Schritt-für-Schritt-Plan.
Mir fehlt der rote Faden. – Ich entwirre das Knäuel und lege mit Dir den Faden aus.

Merkst Du etwas? Mir geht es um das Befähigen.

Nicht ich gebe meinen Kunden den Plan oder eine Anleitung vor. Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich ihn.

 

Mit Strategie & Struktur auf dem Weg zum Erfolg

Und der Schlüssel zu all dem ist STRATEGIE. Meine Strategieberatung. Denn wenn Du weißt, was in Dir steckt, was aus Dir heraus soll und womit Du der Welt etwas Gutes tun kannst, dann weißt Du eines oft noch nicht: Wie soll das geschehen?

Das »Wie« ist der Schlüssel...

Meine Erfahrungen aus der Praxis sehen wie folgt aus.

1) Die Verzagte

Eine Kundin kommt zu mir. Sie möchte sich selbst verwirklichen und ihre Idee, die sie bereits lange in sich trägt umsetzen.

Sie hat sich schlau gemacht. Sie hat gelernt, sich weiter gebildet, vielleicht sogar eine Prüfung abgelegt. Sie meint, sie wäre schon mitten in der Umsetzung.

Und auf einmal sind zwei Jahre rum.

Seit Jahren hat sie nichts Konkretes getan. Seit zwei Jahren hat sie nichts umgesetzt.

Aus Angst. Aus Unsicherheit. Und weil sie selber den Weg nicht sieht und nicht findet. Die Strategie besteht hier darin, in Deckung zu bleiben.

2) Der Taktiker

Dieser Kunde weiß, dass er der Welt etwas zu bieten hat. Er will es der Welt mitteilen. Und er teilt es der Welt mit. Und wie!

Auf allen Kanälen!

Er ist bei Facebook aktiv. Bei Google. XING. LinkedIn. Twitter.

Aber der Erfolg bleibt aus. Vielleicht fehlt noch etwas? Vielleicht sollte er auch noch Pinterest hinzunehmen? Vielleicht muss er einfach noch etwas aktiver werden?

Vielleicht muss er mehr arbeiten? Stärker schuften? Früher aufstehen? Länger arbeiten?

Gedanken über das Ziel? Das Wie? Die Vision?
Fehlanzeige!

Der Taktiker ist ein Malocher. Vor lauter Arbeit fehlt ihm jede Zeit für eine Strategie.

3) Die Kurs-Käuferin

Diese Frau kauft alles was auf dem Markt ist. Denn sie ist noch nicht so weit.

Der »Marketing-Kurs«? Her damit.
Der Kurs »Grafiken erstellen für Facebook«? Kaufen!
»Bekanntheit durch Netzwerken«? Ja, auch noch.
Ein Kurs zu »Jetzt mache ich meinen Blog hübsch«? Ja, bitte!

Das Problem hierbei?

Ein roter Faden fehlt!

90% dieser Kurse benötigt diese Kurs-Käuferin – zumindest gerade im Augenblick – nicht.

Eigentlich fehlen ihr der Plan und die Landkarte für den Weg, den sie gerade beschreiten will. Wenn sie diesen Plan hat, dann (und erst dann) kann sie nach Bedarf Kurse oder Beratungen für die gerade benötigte Hilfestellung hinzuholen.

 

Die Strategie ebnet den Weg

Das alles sind Beispiele für Kunden aus meiner Beratung. Menschen, die ihr Potenzial entfalten wollen. Menschen, die ihren Sinn entdeckt haben und die Welt teilhaben lassen möchten. Menschen, die, wenn sie bei mir sind, schon kurz vor dem Aufgeben sind.

Denn noch mehr arbeiten können sie alle nicht. Die Kraft, die Zeit, das Geld – alles ist aufgezehrt oder neigt sich dem Ende entgegen.

Was allen fehlt? Ja, es ist tatsächlich die Strategie.

 

Raus aus der Verzettel-Falle

Wenn es Dir so geht wie einem dieser Kunden, dann pausiere. Bleib stehen.

Frag Dich, WAS Du erreichen willst.
Frag Dich, WIE Du es erreichen willst.

Mit Deinem Ziel vor Augen überlege Dir mögliche Schritte auf Deinem Weg. Skizziere Dir den Weg, mögliche Hindernisse und wie Du damit, wenn die Probleme tatsächlich auftreten, umgehst. Hilfe auf diesem Weg biete ich Dir kostenlos mit dem roten Faden an.

Und dann folge Deinem Plan.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei. Denn egal was Du tust und vorhast, Du bist eine Bereicherung für unsere Welt,

Deine Andrea Giesler

 

PS

Verrate mir Deine Tipps in den Kommentaren: Wie erreichst Du Dein Ziel? Oder erkennst Du Dich in einem meiner Kunden wieder?

 

 

Bist du bereit liebevoll, wild & kreativ zu leben?

Bist du bereit, deine Berufung wiederzuentdecken, dein Potenzial & deine Kreativität zu entfalten?
Abonniere den Newsletter »EngelPost« und erhalte regelmäßig kostenfreie Inspirationen, Meditationen und Impulse für dein rundum erfülltes & kreatives Leben.

 

 

Verfolgen Stefanie Marquetant:

SpiritualArtist & EngelCoach

Als EngelCoach & SpiritualArtist begleite ich Menschen dabei ihre Berufung zu leben & ihre Kreativität zu entfalten: Lebe liebevoll, wild & kreativ!

Hinterlasse einen Kommentar