Bring Licht in die Welt: (weitere) 10 Bücher, die dein Leben verändern können

Eingetragen bei: Buchtipp | 10

10_buecher_2Achtung! Diese Buch-Empfehlungen könnten dein Leben verändern! Es ist wieder an der Zeit dir einige Bücher vorzustellen, die mich sehr begeistert & inspiriert haben. Schau dir die Liste einfach an und sieh selbst, ob ein Buch dabei ist, das dich interessiert. Ich bin sicher, das eine oder andere kann dich bereichern.

 

 

 

 

1 | »Bring Licht in die Welt« - Neale Donald Walsch

Der bekannte Autor der Buch-Serie »Gespräche mit Gott« zeigt in diesem kleinen Büchlein, wieso wir uns den Sinn unseres Lebens selbst ausssuchen dürfen und wie wir (so wir uns dies wünschen) den Weg des Lichtes gehen und »Heiler« werden können.

Ich finde dieses handliche Werk deshalb so erhellend, weil ich mir während des Lesens meinen Lebenssinn definiert habe und ihn Stück für Stück verwirkliche - manchmal schneller und mit großen Schritten, manchmal langsamer, aber immer auf dem Weg des Lichtes bleibend... 😉

 

2 | »Feuer im Herzen« - Deepak Chopra

Eine spirituelle Reise

Ein weiteres kleines Buch, das ich vor kurzem selber erst entdeckt habe. Ich bin nicht sicher, ob es eine aktuelle Auflage im Handel gibt. Es ist es aber wert, es second-hand zu kaufen. (Ich habe gerade festgestellt, dass du Feuer im Herzen bei buch7 in der neuesten Auflage bekommen kannst.)

Deepak Chopra beschreibt darin seine autobiographische Reise, die er als Teenager erleben durfte, als er dem Weisen »Baba« begegnet. Baba lehrt ihn in einer viertägigen »Seelenreise« die spirituelle Seite des Lebens. Erfrischend und einprägsam beschrieben.

 

3 | »Mach dieses Buch fertig« - Keri Smith

Vergiss alles, was du jemals über den (angeblich »sachgemäßen«) Gebrauch von Büchern gelernt hast. Dieses Buch ist dazu da, es zu bekleckern, zu zerschneiden, es aus dem 6. Stock zu werfen, rückwärts reinzuschreiben, Café reinzuschütten, abzufackeln, mit dem Auto drüber zu fahren, ... Kurz, deiner Phantasie und deinem Ausdruck sind keinerlei Grenzen gesetzt. Wer sagt denn, dass du dich überhaupt an irgendetwas halten musst, das drin steht!?

Die Autorin Keri Smith sagt: »WARNUNG: Bei der Arbeit an diesem Buch ... bekleckerst du dich mit Farbe oder anderen obskuren Substanzen. ... Du wirst zu Handlungen aufgefordert, die dir mehr als fragwürdig erscheinen. Vielleicht trauerst du dem perfekten Zustand nach, in dem sich dieses Buch ursprünglich befand. Es könnte sein, dass du plötzlich überall schöpferische Zerstörung entdeckst. Möglicherweise macht es dein Leben spannender.«

 

4 | »Der Weg des Künstlers« - Julia Cameron

»Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität«

Aus meiner Sicht fast schon ein Klassiker unter den spirituell-kreativen Büchern: Ich glaube, es war 2008, als mir eine Freundin diesen »Pfad« empfohlen hat. Es ist ein 12-Wochen Programm, in dem du all deine Ängste, Schuldgefühle und Hindernisse kennenlernst, die dich davon abhalten ein kreatives & erfülltes Leben zu führen. Mit den darin enthaltenen Übungen stellst du die Verbindung zu deinem Höheren Selbst wieder her und kannst Vertrauen, deine Individualität und Stärke entdecken und entwickeln.

Nach Louise L. Hays »Gesundheit für Körper und Seele« (siehe: »10 Bücher, die dein Leben verändern«) war dies das zweitwichtigste Buch am Beginn meiner Reise zu mir selbst.

 

5 | »Herzenstüren öffnen« - Eileen Caddy

Zum Beginn meiner Laufbahn als freiberufliche Künstlerin & Yogalehrerin (im Herbst 2010) hat mir eine gute Freundin diese Sammlung von spirituellen Botschaften für jeden Tag geschenkt. Und ich habe meine Yogaklassen zum Abschluss jeder Stunde damit beglückt. Ich war jedesmal bewegt, wie sehr diese Tagesinspirationen meine SchülerInnen angesprochen haben. Und mich selber begeistern die Tagesbotschaften ebenfalls jedesmal, wenn ich sie lese 🙂

 

6 | »Lichtboten vom Arcturus« - Tom Kenyon & Judi Sion

Mitteilungen einer aufgestiegenen Zivilisation, eingeleitet von den Hathoren

Dies ist sicher das mit Abstand »abgespaceste« Buch in dieser Runde. Man mag nun dran glauben oder nicht, aber ich finde neue Sichtweisen sehr bereichernd. Deshalb stelle ich dir dieses gechannelte Buch vor. Ich war zuerst ungläubig und verwirrt, verunsichert und letzten Endes dann doch inspiriert.

Aus dem Vorwort von Tom Kenyon: »Manche Ideen können Katalysatoren für persönliches Wachstum und Evolution sein. Manche Ideen sind auch von Natur aus so radikal, dass sie unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit verändern. Dabei kann die Reise der persönlichen Transformation viele Formen annehmen und über viele Wege laufen. Für mich gehören die Botschaften der Arcturianer, die Sie hier nachlesen können, zum wohl hintergründigsten und bewusstseinserweiterndsten Material, auf das ich jemals gestoßen bin. Es ist schlichtweg atemberaubend. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise.«

Demnach stellt sich heraus, dass Jesus und Maria Magdalena in Wirklichkeit Arcturianer sind!? Aber lies selber...

 

7 | »AMI. Der Junge von den Sternen« - Enrique Barrios

Der südamerikanische Junge Pedro bekommt Besuch von dem Außerirdischen Ami, der ihn mitnimmt zu einem nächtlichen Ausflug über die Erde und zu entfernten Planeten. Dort erhält der 10-jährige Pedro Einblick in eine Zivilisation, die das universelle Grundgesetz der Liebe leben und damit rundum glücklich sind.

Ami erklärt Pedro das Grundgesetz des Universums:

»Die Liebe«, sagte Ami.
»Die Liebe??«
»Ja, die Liebe. Das ist das Gesetz.«
»Und ich dachte, es wäre viel komplizierter.«
»Das Gesetz ist einfach, klar und natürlich, trotzdem ist es nicht einfach zu leben; dafür ist die Entwicklung da. Entwicklung heißt: sich der Liebe nähern. Je höher die Entwicklung eines Wesen ist, um so mehr Liebe kann es ausdrücken und erfahren. Die tatsächliche Größe oder Unzulänglichkeit eines Wesens wird einzig und allein dadurch bestimmt, wie groß seine Liebesfähigkeit ist.«

Und ich empfehle dir hier auch gleich noch die Fortsetzung »Ami kehrt zurück«. Hier ein Auszug aus dem Klappentext:»... Und nun beginnt eine Reihe von neuen wundervollen Abenteuern mit Ami. Aber diesmal sind sie nicht allein. Mit ihnene reist Vinka, ein Mädchen vom Planeten Kía. Zusammen schauen sie dem phantastischen Tanz der Galaxie zu und lernen den Kommandanten des großen Hilfsplans für die Rettung der Erde kennen. ...«.

 

8 | »Zeit für Weiblichkeit« - Diana Richardson

Der tantrische Orgasmus der Frau

»Wenn die Frau bei der sexuellen Vereinigung ganz in ihre weibliche Seite hineingeht, sind sexuelle Erfüllung und Liebe die natürliche Folge. Der Weg dahin geht über Entspannung - einer ureigenen weiblichen Qualität.«

Und zuvor gilt es diese ureigene weibliche Qualität zu entdecken! Eines der - aus meiner Sicht - wichtigsten Bücher für uns Frauen (und auch für Männer).

 

9 | »Programmcode Lebenslust & Liebe« - Christoph Fasching

Christoph Fasching channelt Bücher (»Die Gesellschaft 2015« und »Die Heilung, die dir zusteht«) und forscht seit Jahren nach den tieferen Sinn des (menschlichen) Seins. In »Programmcode Lebenslust & Liebe« stellt er sein Transformationsprogramm vor, mit dem du tiefsitzende Glaubensmuster etc. im Handumdrehen auflösen kannst.

 

10 | »Leben im Licht« - Shakti Gawain

Ich hatte schon viele tiefsinnige Zitate von Shakti Gawain gelesen, bisher aber noch keine Veröffentlichung von ihr. Zufälligerweise hat mir eine gute Freundin »Leben im Licht« empfohlen & mir dann auch gleich das Buch geschenkt. An dieser Stelle nochmals meinen allerherzlichsten Dank dafür! Im Grunde sind mir Shaktis Ausführungen nicht neu, aber sie sind mit so viel Liebe & Einfachheit zusammengefasst, dass es einfach Freude macht sie zu lesen. Zudem findest du am Ende jedes Kapitels Meditationen und Übungen, die dich das Gelesene praktisch erfahren lassen...

 

Extratipp 11 | »Die Kinder von Regenbogenhausen« - Markus Sharanius Etter

Auf dieses wundervolle Buch bin ich im Glückscamp in Pai, Thailand gestoßen. Es war das einzige Buch im Bücher-Regal, das mich (magisch) anzog. Also habe ich es mir in der Lounge gemütlich gemacht und mit dem Lesen begonnen. Und ich war so vertieft in die Geschichte und so inspiriert, dass sogar die Camp-Katze kam und sich auf meinem Schoß zusammenrollte. Also haben wir beide von der liebevollen Energie des Buches profitiert: Es ist eine ganz besondere Erzählung (nicht nur für Kinder!) über Respekt, Schutzengel, wahre Freundschaft & Liebe. Absolut lesenswert! Mehr über den Autor Markus Sharanius, der übrigens auch kraftvolle Ho'oponopono-Sessions anbietet.

 

 

Na? Spricht dich ein Buch besonders an? Oder kennst du schon eins der vorgestellten Bücher? Vielleicht möchtest du selber ein Buch empfehlen? Ich freue mich über deine Erfahrungen, schreib mir einfach einen Kommentar hier unter den Post. Danke und alles Liebe!

Lebe liebevoll,wild & kreativ!

unterschrift_stefanie_

 

 

Bist du bereit liebevoll, wild & kreativ zu leben?

Bist du bereit, deine Berufung wiederzuentdecken, dein Potenzial & deine Kreativität zu entfalten?
Abonniere den Newsletter »EngelPost« und erhalte regelmäßig kostenfreie Inspirationen, Meditationen und Impulse für dein rundum erfülltes & kreatives Leben.


Dein persönliches EngelCoaching

Finde & lebe deine Berufung: Fühlt sich deine Arbeit leer & sinnlos an? Hast du das lähmende Gefühl auf der Stelle zu treten?

Mit der Unterstützung von Erzengel Michael erkennst du deine Lebensaufgabe und kannst die nächsten Schritte in deiner Karriere & deinem Leben angehen. Er hilft dir auch den Mut aufzubringen für einen Jobwechsel oder dein eigenes Business zu planen.

Erkennst du dich wieder? Wenn du dich endlich glücklicher, freier, selbstsicherer fühlen und deine Berufung leben möchtest, buche jetzt dein EngelCoaching: Sende mir eine Email mit deiner Terminanfrage. Ich freue mich auf dich.

 

 

 

 

Übrigens: Bei buch7.de kannst du die meisten der Bücher bestellen: buch7.de ist der Online-Buchhandel mit der sozialen Seite, der mit 75% des Gewinns soziale, kulturelle und ökologische Projekte fördert.

 

Einige der Links / Buchempfehlungen sind sog. Affiliate-Links. Wenn du einen Artikel über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Du kannst dir sicher sein, dass ich nur Empfehlungen ausspreche, wenn ich wirklich vom Buch / Produkt überzeugt bin. Und ich danke dir für deine Unterstützung.

 

 

 

Verfolgen Stefanie Marquetant:

SpiritualArtist & EngelCoach

Als EngelCoach & SpiritualArtist begleite ich Menschen dabei ihre Berufung zu leben & ihre Kreativität zu entfalten: Lebe liebevoll, wild & kreativ!

10 Antworten

  1. Liebe Stefanie,
    schön, dass du wieder online bist und wir wieder von dir hören.
    Eine tolle Büchersammlung hast du da zusammengestellt, einige kenne ich bereits und habe sie gelesen, andere sind neu. Besonders skurril hört sich Buch Nr. 3 an. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, ein Buch "schlecht" zu behandeln und es zu bekleckern oder auseinander zu reißen. Ich mache mir zwar gerne Notizen und markiere Teile mit einem Textmarker, aber ansonsten gehe ich sehr pfleglich mit meinen geliebten Büchern um.
    Von Buch Nr. 7 hatte ich bereits gehört und muss es unbedingt mal lesen. Aber ich werde es noch etwas aufschieben, da ich soeben unglaublich viele Bücher geschenkt bekommen habe, die ich nun erst alle einmal durcharbeiten will.
    Liebe Grüße
    Gabi

    • Danke, liebe Gabi!
      Ja, es war ganz schön ungewohnt, so lange nicht online arbeiten zu können. Hatte aber auch einige wichtige Erkenntnisse für mich, diese Zeit 😉
      Es passiert ja nichts umsonst, sondern alles hat seinen tieferen Sinn. Und den erkennen wir meist danach erst.
      Freut mich, wenn ich dir das eine oder andere Buch empfehlen konnte, das dich interessiert...
      Viel Spaß beim Lesen und alles Liebe,
      Stefanie

  2. Liebe Stefanie.

    da hast Du ja eine ganz außergewöhnliche Liste zusammengestellt. Und alle haben mich neugierig gemacht. Bei "Mach dieses Buch fertig" habe ich schon beim Lesen das Bedürfnis gehabt, es haben zu wollen. Finde ich klasse - Bücher sind auch bei mir "Arbeitsutensilien" oder wie man das auch beschreiben mag. Jedenfalls muss man sehen, dass sie gelesen und angewendet wurden. Wenn eines meiner Bücher so nicht aussieht,dann habe ich nicht viel für mich daraus anwenden können. Und das erste Buch werde ich wohl meiner Tochter schenken. Auch wenn sie noch nicht mal 14 ist - fragt sie nach dem Sinn des Lebens....

    Liebe Grüße
    Birgit

    • Liebe Birgit,
      danke, ja das finde ich auch 😉
      »Mach dieses Buch fertig« ist wirklich ungewöhnlich, aber genau das ist ja so inspirierend, wie ich finde. Mal was ganz Verrücktes ausprobieren...
      Wie schön, dieses kleine Büchlein ist sicher sehr aufschlussreich für deine Tochter. Ich bin immer fasziniert, wenn schon so junge Menschen so offen und neugierig sind. Sehr empfehlenswert ist auch »AMI - der Junge von den Sternen«. Eigentlich eine Geschichte für Kinder, aber ich liebe es sehr. Liest sich locker und eröffnet dennoch völlig neue Welten (im wahrsten Sinne des Wortes!).
      Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen,
      Stefanie

  3. Liebe Stefanie,
    eine interessante Liste von Büchern. Da werde ich mir sicher mal einige von ansehen.
    Danke für die Tipps.
    HG
    Frank

  4. Barbara J. Schoenfeld

    Tolle Empfehlungsliste, liebe Stefanie, Dankeschön. Gerade die Zeit für Weiblichkeit finde ich hoch interessant und wie du treffend schreibst nicht nur für Frauen.

    Herzliche Grüße
    Barbara

  5. Liebe Stefanie,
    danke für diese interessante Bücherliste. Einige wenige davon kenn ich schon., von manchen hab ich schon gehört. Doch ein Buch hat mich besonders angesprochen: Nr. 3 "Mach dieses Buch fertig".. das geht ganz gegen meine Art, mit Büchern umzugehen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es von mir gelesen, ausprobiert, fertig gemacht werden will!! Danke dafür
    Liebe Grüße
    Christine

    • Liebe Christine,
      danke für deinen Kommentar und ich freue mich, dass dich dieses Buch anspricht. Sicher tanzt es aus der Reihe der »wertvollen« Bücher - also Bücher mit hilfreichem Inhalt 😉 --, aber gerade dieses »Aus-der-Reihe-tanzen« ist doch das Salz in der Suppe des Lebens und kann mehr zu unserer Kreativität beitragen als 100 Theorie-Bücher darüber...
      In diesem Sinn wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und » Tanzen & Fertigmachen« 🙂
      Alles Liebe, Stefanie

Hinterlasse einen Kommentar